Das sorgfältige Aufbewahren feiner Lingerie spielt eine ebenso große Rolle wie die richtige Pflege. Schließlich möchtest du lange Freude an deinen maßgeschneiderten Dessous haben. In diesem Beitrag gebe ich dir ein paar Tipps, wie du deine Dessous einfach und übersichtlich organisieren kannst.
Wäscheschublade bevorzugt
In der Praxis hat es sich erwiesen, daß eine Wäscheschublade zur übersichtlichen Aufbewahrung feiner Lingerie besser geeignet ist als ein Kleiderfach. Denn beim Herausziehen der Schublade bietet sie dir gleich einen Gesamtüberblick deiner Wäschestücke.
In einem Kleiderfach schleicht sich gerne eine gewisse Unordnung ein. Rasch verliert man die Übersicht, welche Wäscheteile zusammen gehören. Und nicht selten befindet sich der passende Slip zum BH garantiert in der hintersten Ecke des Kleiderfachs. Schnell verliert man die Lust, alle Wäschestücke ordentlich zusammenzulegen. Und mir nichts, dir nichts, liegen alle Teile munter durcheinander im Kleiderfach.
Besitzt dein Kleiderschrank keine Wäscheschubladen, kannst du dir Schubladenboxen in die Fächer stellen. Diese gibt es aus Holz, aus Kunststoff und aus Pappe, meist mit Stoff überzogen.
Hilfreiche Schubladeneinteilungen
Mit einer Schubladenunterteilung (selbstgemacht oder gekauft) erhältst du in deiner Wäscheschublade eine tolle Übersicht. Und ganz nebenbei hast Dd einen schönen Aufbewahrungsschutz für deine Lingerie, denn sie wird nicht verdrückt. Spitzen und Stoffe werden geschont und bleiben in Form.
Reine Spitzen-BHs kannst du ineinander falten. BHs mit Schalencups legst du am besten hintereinander gereiht in die Schublade. Das hält weichen Schaumstoff in Form und verdrückt ihn nicht. In manchen Fällen gibt es sonst unschöne Falten, die man leider auch durch die Oberbekleidung sieht. Festere Schalen-BHs kannst du problemlos ineinander falten.
Und wenn es beim Ankleiden am Morgen ganz zügig gehen soll, lege dir einfach zu jedem BH noch den passenden Slip. So hast du das komplette Dessousset gleich griffbereit in der Schublade liegen.
Du siehst, das Aufbewahren feiner Lingerie lohnt sich in jeglicher Hinsicht!
Noch mehr Tipps rund um Dessous erhältst du in meinem monatlichen Newsletter „Dessous Trendsetter“. Melde dich am besten gleich an!