Warum so viele Frauen die falsche BH-Größe tragen

Mindestens 82 % aller Frauen tragen die falsche BH-Größe! 👙

Das ist das ernüchternde Ergebnis einer aktuellen Studie.

Aber woran liegt es, dass diese Zahl so hoch ist?

Ganz ehrlich: Die meisten Frauen haben sich (leider) mit Kompromissen abgefunden. “Ich finde halt nichts Passendes für meine Größe.” Diesen Satz höre ich leider nur allzu im Beratungsgespräch.

Klar. Wir sind alle individuell gebaut. Und die Industrie fertigt Dessous nach Durchschnittsmaßen, die anhand tausender Menschen im Abstand mehrerer Jahre neu ermittelt werden. Hinzu kommt, dass viele Institute heutzutage auf die 3D-Technologie setzen, um Körpermaße zu analysieren und zu ermitteln. Wie das für einen passgenauen BH funktionieren soll, weiß ich allerdings nicht…

Weitere Fakten, die dazu führen, dass viele Frauen zur falschen Größe greifen sind:

✂️ Viele Frauen orientieren sich an ihren alten BH-Größen, die man ihnen vor vielen Jahren im Fachgeschäft gesagt hatte.
✂️ Häufig liegt es leider an einer mangelhaften Beratung im Handel, wenn die falsche Größe getragen wird.
✂️ Das Maßsystem und die Kreuzgrößen für BHs werden oft nicht verstanden oder im Fachhandel unverständlich kommuniziert.
✂️ Junge Frauen orientieren sich “pauschal” an den Durchschnittsgrößen S, M, L usw.

Du willst endlich wissen, welche Größe für dich die richtige ist?

Vereinbare deinen ganz persönlichen Beratungstermin in meinem Atelier. Gemeinsam schauen wir uns deine BHs an und beurteilen, ob sie wirklich für dich geeignet sind. Ich zeige dir, auf welche Maße genau es bei einem BH ankommt, damit er perfekt für dich passt und worauf du beim Kauf eines BHs im Fachgeschäft achten kannst und solltest.

Dein Beratungsgespräch ist nur einen Anruf oder eine E-Mail entfernt.

Ich freue mich auf deinen Besuch.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Stoffe kaufen in Paris

Stoffe kaufen in Paris

In diesen Stoffgeschäften in Paris findest du die größte Auswahl an Stoffen für Oberbekleidung, Dessous und Interior Design sowie Kurzwaren aller Art…

mehr lesen